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Kaufmännische:r Mitarbeiter:in
Datum: 01.12.25
Name: Svenja Böning
Stellenausschreibung: Kaufmännische:r Mitarbeiter:in im Projekt Housing First für die Wohnraumakquise
Wir – Hoppenbank e.V. (ein gemeinnütziger Träger der Straffälligenhilfe und Wohnungslosenhilfe im Land Bremen) haben es uns zur Aufgabe gemacht, von Straffälligkeit und Wohnungslosigkeit betroffene Personen und sozial benachteiligte Personen zu unterstützen, soziale Probleme zu mindern und als gesamtgesellschaftliches Problem deutlich zu machen.
Unsere knapp 65 Mitarbeiter:innen setzen sich jährlich für ca. 3000 Klient:innen ein. Wir sind davon überzeugt, dass sozialpädagogische und ergotherapeutische Arbeit mit den Betroffenen wichtig ist und nachhaltiger wirkt als reine freiheitsentziehende Maßnahmen. Gemeinsam wollen wir die Menschen in ihrer Selbstbestimmung und ihrem persönlichen Weg unterstützen!
Willst du wirklich etwas bewegen und Menschen bei ihrem persönlichen Prozess begleiten?
Dann bewirb dich bei uns im Team!
Für das Projekt Housing First suchen wir ab 01.01.2026 Verstärkung!
Befristet bis 31.12.2026
Mit dem Modellprojekt „Housing First“, einem neuen, ergänzenden Ansatz in der Wohnungslosenhilfe, setzen die Wohnungshilfe Bremen e. V. und Hoppenbank e. V. ein innovatives Projekt um! Langfristig obdachlosen oder wohnungslosen Menschen in der Hansestadt wird mit Wohnraum und einer sozialpädagogischen Betreuung dauerhaft und effektiv geholfen. Wir arbeiten eng mit dem Bundesverband Housing First zusammen.
Was zu den Aufgaben gehört?
Zu deinen Aufgaben gehört es, Zielgruppengerechte Akquisen von Wohnungen durch Kontaktaufnahme zu Wohnungsbaugesellschaften
Du kümmerst dich um Besichtigung der freien Wohnungen zur Bewertung der Wohnung hinsichtlich Miete und Zustand
Auch zu deinen Aufgaben gehört die Begutachtung von entstandenen Schäden an Wohnungen
Du bist für die Erstellung von schriftlichen Vereinbarungen, Übergabeprotokollen und Abrechnungen zuständig
Die Organisation von Reparaturen in den Wohnungen in Abstimmung mit Handwerkern und dem pädagogischen Team gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
Du hast Freude daran, dich in ein multiprofessionelles Team einzubinden
Du bist zuständig für die Datenpflege und Dokumentation in verschiedene EDV-Programmen
Was du mitbringen solltest?
Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse im Bereich Haustechnik und Rechnungsprüfung technischer Fremdfirmen sind wünschenswert
Akzeptierende Haltung gegenüber wohnungs- und obdachlosen Menschen
Bereitschaft für Außeneinsätze (Wohnungsbesichtigungen)
Was wir dir bieten?
Da uns die Erholung unserer Mitarbeiter:innen wichtig ist, bekommst du 30 Tage Urlaub im Jahr
Der 24.12. sowie der 31.12. sowie dein Geburtstag sind zusätzliche freie Tage
Flexibilität in der Einteilung von freien Tagen und Urlaubszeiten
Platz für Kreativität und eigene Ideen – diese sind immer Willkommen und wir freuen uns über ein persönliches Einbringen in die Gestaltung des Vereins
Nur gesunde Mitarbeiter:innen sind zufriedene Mitarbeiter:innen: deshalb stehen dir Angebote aus unserem Gesundheitsmanagement zur Verfügung: Supervision, kollegiale Beratung, Massage, Gesundheitstage
Für die mentale Gesundheit: betrieblich psychologische Ersthelferin
Firmenfitness bei Hansefit
im Projekt wartet ein motiviertes Team auf dich
Deine Einarbeitung wird strukturiert angeleitet
Viele interne und externe Fortbildungen
Enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat
Events, um die Gemeinschaft zu stärken: Weihnachtsfeier, Sommerfest..
Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege: unsere Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr
Dich erwartet ein motiviertes Team mit viel Spaß bei der Arbeit
25 Wochenstunden
Zahlung Anlehnung TVL 8
Befristet bis 31.12.2026
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung: bewerbung@hoppenbank-ev.de
Weiteres auf der Homepage www.hoppenbank.info
