Freundlichen Wohnraum für erw. Person gesucht

Name: Sebastian

Hallo liebe Nachbarn!
Ich habe eine Wohnraum-Anfrage für einen lieben Ehrenamtler des www.mut-foerdern.de, den ich in den letzten Wochen persönlich kennenlernen durfte. Aktuell lebt er leider in einer Umgebung, die ihn psychisch sehr belastet und sogar re-traumatisiert – insbesondere aufgrund nächtlicher Ruhestörungen und bedrohlichem Brüllen, wodurch er regelmäßig kaum schlafen kann. Diese Situation beeinträchtigt direkt seine Gesundheit.

Seine Wohnungskosten werden zuverlässig und pünktlich von der Stadt übernommen, finanzielle Sicherheit ist also dauerhaft gewährleistet.

Wohnformen von bestehenden WGs und Hausgemeinschaften bis hin zur eigenen kleinen Wohnung kommen für ihn infrage, entscheidend ist vor allem eine sichere und nette Wohnumgebung.

Er selbst bezeichnet sich als queer, lebt vegan und ist ein ruhiger, reflektierter und geselliger Mensch, der gerne in gemeinschaftliche Prozesse wie Plena oder Gartenarbeit einsteigt.

Kontakt liefe zunächst über mich an ihn und danach je nach Situation/Setting über ihn bzw. ihn und jemand Unterstützendes.
Ich wohne selbst in 28201 und würde ich mich natürlich freuen, wenn er Quasi-Nachbar bliebe – aber grundsätzlich ist er für ganz Bremen offen.

Wenn Ihr was wisst oder jemanden kennt: meldet Euch sehr gern bei mir!

Danke und liebe Grüße!

Auf diese Anzeige antworten